Unsere Spender

Unsere Spender

Sachspenden aus Deutschland

In mehreren Touren transportierten wir Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten und vieles mehr von Husum nach Süderlügum.

Ohne die großartige Hilfe der Spedition Freiberg Süderlügum wären wir fast verzweifelt. Denn alle gesammelten Hilfsgüter – und das sind inzwischen viele geworden! – sollen nun nach Bruchsal (von Risum gut 800 km!) zur Container Packstation der Projekthilfe Uganda e. v., mit deren Container sie dann auf den Weg nach Uganda gehen. Ketel Jensen von der Spedition Freiberg war sofort bereit, für uns diesen Transport zu übernehmen. Ein enorm wichtiges Glied in der Kette der Hilfsaktionen! Nun sind alle Waren auf dem Trailer und warten auf den Transport nach Süddeutschland! Dem ganzen Tram der Spedition Freiberg ein riesengroßes Dankeschön für diese tolle Unterstützung! Ohne Euch hätten wir nicht weiter gewusst!

Vom Sanitätshaus „Schütt & Jahn“ wurden uns 6 Orthesen  überlassen, die uns Schuster Sven Jessen von Quickschuh Niebüll dankenswerterweise überarbeitete, neu besohlte und mit frischen Kletterschlüssen versah. Ganz herzlichen Dank auch dafür! Die Orthesen gehen mit ins Gepäck nach Iganga und werden dort wieder einigen der unzähligen Amputierten zum Gehen und damit zu einem Stück mehr Freiheit und Selbstständigkeit verhelfen können. Somit werden die Mitarbeiter vom St. Joseph wieder einige Patienten auf den Weg zur selbstständigen Arbeit und damit zur Einkommenssicherung bringen können.

Dieses Dreirad ist für Erwachsene, die nach Erhalt einer Prothese oder infolge anderer orthopädischer Behandlung erst ihre Balance wiederfinden müssen. Dank dieses Rades können sie aber doch schneller ihre Mobilität zurück erhalten.

Großes Dankeschön an unsere Partner und Freunde vom Sanitätshaus „Krämer“ in Husum für die kontinuierliche Unterstützung unseres Projektes. Ohne die Koordination und Bereitschaft von Herrn Schella, für das Orthopädische Zentrum in Iganga Hilfsgüter zu sammeln, wären wir nicht in der Lage, unsere Partner so umfangreich zu unterstützen. Dank auch an Herrn Haag vom Lager des Sanitätshauses „Krämer“ für die anhaltende Hilfsbereitschaft beim Sammeln, Verladen und Packen! So macht Zusammenarbeit wirklich Spaß! Und die Bedürftigen in Uganda werden davon profitieren

Dank großzügiger Unterstützung durch unsere Sponsoren der Sanitätshäuser „Krämer“ in Husum und „Schütt und Jahn“ aus Flensburg warten bereits weitere Rollstühle, medizinische Geräte und Hilfsmittel auf den Versand nach Uganda.

Unsere Spender:

Sanitätshaus Schütt & Jahn, Flensburg

Santitätshaus Krämer, Niebüll und Husum

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Montag und Seger, Risum-Lindholm

Dachswaldklinik Stuttgart

Firma Esaote

MTS GmbH

Dr. Andreas Nissen, Süderlügum

Helga und Herbert Seckler, Sansibar, Sylt

ProKastration e. V.

Rotary Club Niebüll

„Der Radladen“, Niebüll

Spedition Freiberg, Süderlügum

Sven Jessen, Quickschuh Niebüll

Maria Mähler, Dipl.-Designerin

TVD Finanz GmbH & Co. KG